Main area
.

Sportpool Wien-Kanute Timon Maurer belegt den tollen 6. Platz bei den European Games in Krakau

(c) ÖOC/GEPA-pictures
Sportpool Wien-Kanute Timon Maurer belegt am Samstag, den 24. Juni 2023 bei den Sprint-Bewerben im Kajak-Einer-Finale über 500m den großartigen 6. Platz! Auf Bronze fehlten ihm rund 0,8 Sekunden. Gold ging an Ungarn vor Prtugal und Serbien. In zwei Wochen startet Timon bei der U23-Weltmeisterschaft und Ende Juli werden bei der Weltmeisterschaft die ersten Tickets für die Olympischen Spiele 2024 vergeben.

Der zweifache U23-Europameister war mit seiner Leistung sehr zufrieden. „Ich habe mich vor dem Rennen zwischen dem 5. und 7. Platz eingeschätzt, das wurde es auch. Der Einzug ins A-Finale hat schon richtig gut getan, dann auch noch vorne mitzufahren, ist ein richtig gutes Gefühl“. Der Blick ist weiterhin nach vorne gerichtet, so möchte er bei den kommenden Events groß aufzeigen und sich für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizieren. 

Herzliche Gratulation, lieber Timon! 

zurück