Main area
.

Sportpool Wien aktuell

(c) Stefan Burghart

Julia Hauser gewinnt "The Legend" – 1. Mai Lauf 2022

Am 1. Mai fand anlässlich des 200 Jahr-Jubiläums der Läufe in Wien „The Legend – 1. Mai Lauf“ statt.

Auf der Prater Hauptallee gingen dabei auch Sportler:innen des Sportpool Wien für die 5km lange Strecke an den Start, wie die Ruderer Lukas Hömstein und Lukas Kreitmeier sowie die Triathletin Julia Hauser. Lautstark angefeuert wurden die drei von ihren Sportpool-Kolleg:innen Lara Tiefenthaler (Rudern), Rudolph Querfeld (Rudern) sowie Nachwuchs-Fechter Lukas Chiari. Auch Finanzreferent Mag. Gernot Schaar war vor Ort und plauderte mit den Sportler:innen.

mehr
(c) Stadt Wien Marketing_Christian Jobst

Sportpool Wien trauert um Peter Frauneder

Der Sportpool Wien trauert um Peter Frauneder. Der Sportchef der Wiener Kronen Zeitung verstarb am Montag, den 26.04.2022 nach kurzer, schwerer Krankheit überraschend. Unvergessen bleiben seine launigen Lebenswerk-Laudatios beim Fest der Wiener Sportstars. Du wirst fehlen!

mehr
(c) Martin Steiger

Sportpool Wien beim Coca Cola Inclusion Run

Am Wochenende stand die Wiener Innenstadt ganz im Zeichen des Vienna City Marathons. Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und Sportstadtrat und Ehrenpräsident des Sportpool Wien Peter Hacker übernahmen am Samstag, den 23.04.2022, den Startschuss für den Auftaktlauf - den Coca Cola Inclusion Run. Die gemeinsame Intension unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war klar: ein gemeinsames, offenes und ehrliches Miteinander in allen Bereichen des Lebens und ein starkes Zeichen für Inklusion!

mehr
Impressionen der Sportstars 2021

Impressionen der Sportstars 2021

Wir freuen uns, euch unser brandneues Video zu den Sportstars 2021 präsentieren und diesen glanzvollen Abend noch einmal Revue passieren lassen zu können.
Die Ehrung der Sportler:innen fand am 18. Oktober im Festsaal des Wiener Rathauses statt und stand im Zeichen außergewöhnlicher Leistungen.

mehr
Sport in unserer Stadt

Sport in unserer Stadt

Peter Hacker (Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport & Ehrenpräsident Sportpool Wien) und KR Ing. Wolfgang Hesoun (Vorstandsvorsitzender – CEO Siemens & Präsident Sportpool Wien) über den Sportpool Wien.

mehr
Gute Rahmenbedingungen

Gute Rahmenbedingungen

"Mit dem Sportpool Wien wollte ich einen kleinen Beitrag zu einem guten Umfeld für Spitzensport in Wien leisten", Mag. (FH) Anja Richter, 4-fache Olympiateilnehmerin im Wasserspringen und Initiatorin des Sportpools Wien.

mehr