Main area
.

Sportpool Wien beim Finale von SPORT.PLATZ Wien im Donaupark

(c) Stefan Diesner

Am Donnerstag, den 31. August, wurde ein letztes Mal für diesen Sommer im Rahmen von SPORT.PLARTZ Wien gesportelt und geturnt, was das Zeug hält. Bereits zum 4. Mal fand die Abschlussveranstaltung der Bewegungstour im wunderschönen Donaupark beim Donauturm statt.  

Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy freute sich, das Event offiziell zu eröffnen: „ein großartiges Fest, dass jedes Jahr im Sommer in ganz Wien stattfindet und auch immer zu uns in die sportliche Donaustadt zurückkommt.“

Nach einer modernen Tanzeinlage der Vienna Vikings Cheerleaderinnen begrüßte Gemeinderätin Pia Wieninger die Anwesenden und überbrachte die besten Wünsche von Sportstadtrat Peter Hacker.

Reinhard Gruden, ASKÖ Wien Vizepräsident, betonte die Vorteile dieser kostenlosen Aktion: „Neben dem sportlichen Aspekt ist Sport.Platz Wien eine tolle Gelegenheit, nicht nur unser schönes Wien kennenzulernen, sondern auch Kontakt mit anderen Sportinteressierten zu knüpfen!“.

Dieser Prämisse folgten neben Klein und Groß auch 7 Sportpool Wien-Athlet:innen und probierten mit Begeisterung Hula Hoop, Tanzfitness und Yoga aus. Para-Schwimmer:innen Janina Falk und Jakob Schumacher, Wasserspringer Anton Knoll, Nikolaj Schaller und Samuel Platt, Taekwondo-Kämpferin Katharina Lazic und Judoka Jeal Wernert sportelten eifrig mit und standen nach dem Sportprogramm auf der Bühne für ein Interview bereit.

Die jüngsten Sportler:innen wurden von professionellen Übungsleiter:innen von ASKÖ WAT Wien durch den vielseitigen Motorikparcours samt Airtrack, Rollen und Inselhüpfen begleitet und weiters konnten die Sportarten Judo und Lacrosse ausprobiert werden.

zurück