Main area
.

Sportpool Wien-Badmintonspielerin Katrin Neudolt verteidigt ihren Europameistertitel!

Sportpool Wien-Badmintonspielerin Katrin Neudolt verteidigt ihren Europameistertitel!

Badminton-Ass Katrin Neudolt verteidigte ihren EM-Titel bei der Gehörlosen-EM in Palanga. Von 28.09.-01.10.2022 fanden in Litauen, Palaga die 9. Deaf European Championships statt. Nach ihrem Vizemeister-Titel 2014 und Meister-Titel 2018 war das Ziel klar, die Titelverteidigung!

Katrin Neudolt startete mit der Türkei und Ukraine in Gruppe A ins Turnier. Ohne Probleme erreichte sie nach dem Gruppensieg das Achtelfinale, wo sie weiter ohne Satzverlust bis ins Finale durchmarschierte. Etwas mehr zu kämpfen hatte Katrin im Finalspiel gegen die Ukrainerin und Nummer 2 des Turniers Sofiia Chernomorova. Mit einem klaren 21:14 und 21:18 behielt Katrin jedoch die Oberhand und holte sich verdient die Goldmedaille und erreichte somit ihr großes Ziel, die Titelverteidigung! „Jetzt will ich den Weltmeistertitel in Angriff nehmen“, blickt Neudolt nach dem EM-Triumph zuversichtlich auf den Höhepunkt im nächsten Jahr.
Wir gratulieren von Herzen und drücken dir weiterhin die Daumen. liebe Katrin!

zurück