Sportpool Wien-Beachvolleyballer Tim Berger ist U20 Europameister

(c) Peter Kiss

Sensationeller Erfolg von Tim Berger und seinem Partner Timo Hammarberg bei der U20 Europameisterschaft in Izmir (Türkei). Die Youngsters holten sich die Goldmedaille und sicherten sich einen Startplatz für den Hauptbewerb der U21 Weltmeisterschaft 2023.

Von 14.-17.07.2022 fand in Izmir (Türkei) die CEV U20 Europameisterschaft statt. Nach nur einer Niederlage in der Gruppenphase gegen die Niederlande, spielten sich Tim und sein Partner über die Zwischenrunde ohne Satzverlust direkt ins Halbfinale. Dort warteten die Deutschen Lorenz/ Nissen, die im 3. Satz mit 15:11 geschlagen werden konnten. Das Finalspiel gegen die Franzosen Canet/ Rotar hätte im dritten Satz entschieden werden können, musste aber beim Stand von 4:6 auf Grund einer schweren Fingerverletzung vom französischen Blockspieler abgebrochen werden. Sensationell ist der Gewinn der Goldmedaille und hervorzuheben ist die kämpferische Leistung des Teams. Herzliche Gratulation wünschen wir!

zurück