Sport in unserer Stadt

Sport in unserer Stadt

Peter Hacker (Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport & Ehrenpräsident Sportpool Wien) und KR Ing. Wolfgang Hesoun (Vorstandsvorsitzender – CEO Siemens & Präsident Sportpool Wien) über den Sportpool Wien.

„Wir haben in Wien fantastische Sportlerinnen und Sportler, die zur Weltspitze gehören oder auf dem besten Weg dorthin sind – in Sportarten, die nicht ständig im Rampenlicht stehen, in denen Spitzenleistungen aber nur mit viel Disziplin und harter Arbeit möglich sind. Für diese Athletinnen und Athleten schaffen wir mit dem Sportpool eine Verbesserung der Rahmenbedingung und dafür werde ich mich auch in meiner neuen Funktion einsetzen.“

Peter Hacker
Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport & Ehrenpräsident Sportpool Wien

„Im Sport – wie in jedem Unternehmen auch - geht es nicht darum aufzuzeigen, was der Sportler/die Sportlerin nicht kann, sondern darum, wie er/sie noch mehr aus sich herausholen kann, um zur internationalen Spitze zu gehören. Wenn es gelingt mit unserem Unterstützungsbeitrag einen Teil der Grundlagen dafür zu schaffen, dass sich die talentiertesten SportlerInnen Wiens zu den Besten in ihren jeweiligen Disziplinen entwickeln können, dann machen wir das gerne.“

KR Ing. Wolfgang Hesoun
Vorstandsvorsitzender – CEO Siemens & Präsident Sportpool Wien

zurück