Benny Wizani holt historischen 4. Platz bei der Trampolin-EM!

(c) ÖFT

Bei der Trampolin-EM von 01.-05.06.2022 in Rimini holt Benny Wizani einen souveränen 4. Platz und somit ein bislang historisches Trampolin-EM-Einzel-Ergebnis der Geschichte in Österreich (2021 landete er noch auf dem 10. Platz). 

Der 20jährige Sportpool Wien-Athlet Benny Wizani turnte sich nach seinem Semifinal-Gewinn auf den 4. Platz im Finale  der Trampolin-EM in Rimini.  Es gewann Frankreichs Allan Morante (58.900) vor seinem Landsmann Pierre Gouzou (58.820) und dem Ukrainer Anton Davydenko (58.130). Benny erreichte 57.950 Punkte. 

„Ich bin dennoch extrem glücklich und happy. Klar war es knapp zur Medaille. Aber jetzt habe ich mir endlich bewiesen, dass ich bei der Elite wirklich im Spitzenfeld angekommen bin.“, so Wizani zu seinem 4. Platz. 

Trainer Wilfried Wöber: „Schade, im Finale hofft man natürlich auf alles. Aber die europäischen Asse und Top-Länder haben das mit viel Routine gewonnen. Wir wissen, wo wir ansetzen und weiterarbeiten werden.“

Herzliche Gratulation und weiter so!

zurück