Beachvolleyballerin Lia Berger holt sensationelles Silber bei U18 EM

Beachvolleyballerin Lia Berger holt sensationelles Silber bei U18 EM

Die erst 15jährige Sportpool Wien-Beachvolleyballerin Lia Berger, holte bei der U18-EM, die von 01.-04.09.2022 in Loutraki, Griechenland stattgefunden hat, mit ihrer Partnerin die Silbermedaille.

Im Halbfinale setzten sich die erst 15jährigen knapp gegen die Niederländerinnen Mila Konink/Noa Sonneville mit einem 2:1 durch. Nach einem 1:0-Rückstand in Sätzen holten die Österreicherinnen nach hartem Kampf den 2. Satz und starteten mit einer 9:3-Führung in den Entscheidungssatz. Die Niederländerinnen konnten allerdings Punkt für Punkt aufholen, aber die Österreicherinnen verwerteten nach 44 Spielminuten ihren zweiten Satzball zum 15:13 und belohnten sich mit dem Einzug ins EM-Finale. Dort warteten die Zwillingsschwestern Katerina und Anna Pavelková aus Tschechien, die mit einem 2:0 (12:18 und 21:14) die Oberhand behielten.
Herzliche Gratulation zur Silbermedaille bei der U18-EM! Wir freuen uns sehr und sind richtig stolz!

zurück