Main area
.

Sportpool Wien-Wildwasser Kanute Moritz Kremslehner qualifiziert sich für die U23 EM und WM

(c) OKV

Beim nationalen Qualifikationsrennen des Österreichischen Kanuverbandes (OKV) im Kanu-Wildwasser-Slalom und Kayak Cross vom 06.-07.05. in der Vienna Watersports Arena auf der Donauinsel, zeigte Moritz Kremslehner groß auf und qualifizierte sich für die U23 EM in Bratislava von 20.-23.07. und für die U23 WM in Krakau von 15.-20.08. 

Moritz Kremslehner gewann die Juniorenwertung mit 3 Siegen bei 4 Rennen (davon 1 Streichresultat) souverän und qualifizierte sich  erneut für das Junioren-Nationalteam sowohl im Kanu-Slalom als auch im Kayak-Cross . Damit ist er fix gesetzt für die kommende Junioren EM und WM. Für die Nationalmannschaft in der allgemeinen Klasse hat es ganz knapp nicht gereicht. Im letzten Lauf fehlten ihm 0,2 Sekunden auf die ältere Konkurrenz, und damit auf den 3. Platz im Herren-Nationalteam. Dank seiner guten Leistungen bei den Ausscheidungsrennen wurde er für die Teilnahme am Weltcuprennen Nr. 2 in Prag vom 08.-11.06. nominiert.

Herzliche Gratulation und weiter so!

zurück