Main area
.

Sportpool Wien-Turnerin Bianca Frysak mit 2 Finaleinzügen nach langer Verletzungspause

(c) Simone Ferraro
Turnerin Bianca Frysak zeigte bei der Europameisterschaft in Antalya von 11.-16.04.2023 mit ihren Team-Kolleginnen eine hervorragende Leistung. Team Österreich beendete die EM auf dem zwölften Rang und sicherte sich damit einen Startplatz bei der WM im Herbst.
Bianca: „Ich konnte alles zeigen, das in mir steckt, richtig cool.“
Im Mehrkampf rutschte Bianca im letzten Augenblick ins 24er-Finale und turnte sich als ursprünglich "zweiter Ersatz" auf den 21. Platz der besten Turnerinnen Europas. „Ich habe erst beim Aufwärmen als Reserveturnerin erfahren, dass ich mitturnen darf. Meine Freude war riesengroß, aber gleichzeitig war es doch auch ein Schock, weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Es ist dann nicht ganz optimal gelaufen – aber 21. von Europa, was will man mehr, ich bin stolz auf dieses Ergebnis.“
Wir freuen uns sehr für dich, über deine tollen Leistungen und dein gelungenes Comeback nach deiner langen Verletzungspause.
zurück