Main area
.

Sportpool Wien-Turner Alfred Schwaiger bei seiner ersten Junioren-WM im Finale!

(c) Simone Ferraro Photographer

Turn-Ass Alfred Schwaiger hat bei der Junioren-WM in Antalya von 29.03.-02.04.2023 groß aufgezeigt und erreichte im Top-24-Finale den starken 17. Rang. Er verbesserte sich gegenüber der Qualifikation um eine Position. Auf seinem besten Gerät, dem Pauschenpferd gelang ihm die drittbeste Wertung des gesamten Teilnehmerfeldes. 

Schwaiger: „Ich habe auf meinen Schwierigkeitswert noch einen draufgesetzt und das erste Mal das Kurbanov-Wandern in fliegender Version gezeigt. Damit bin ich weltweit der erste Junior, der dieses Element beherrscht.“ Alfi hat die verbansinterne Qualifikation für sich entschieden und vertrat Österreich somit als einziger Turner in Antalya. 

Herzliche Gratulation zu dieser Leistung, wir sind stolz auf dich und freuen uns auf deine nächsten Events!

zurück