Main area
.

Sportpool Wien-Ruderin Lara Tiefenthaler bei Europameisterschaft in Bled

(c) World Rowing

Von 25.-28.05.2023 finden im slowenischen Bled die Europameisterschaften im Rudern statt. Sportpool Wien-Athletin Lara Tiefenthaler startet mit Partnerin Louisa Altenhuber im Leichtgewichts-Doppelzweier.

Nach dem tollen Erfolg beim Weltcup-Auftakt vor drei Wochen in Zagreb, wo die beiden die Silbermedaille holten, soll an die Leistung angeknüpft werden. „Beim Weltcup-Auftakt haben sie zwei sehr schöne Rennen gezeigt. Die Erwartungen für die EM müssen wir jedoch eindämmen, Ziel ist es die Leistung zu reproduzieren und weiterhin gute Rennen zu zeigen. Bei der EM wird die absolute Weltspitze vertreten sein, spannend wird sein, wie weit wir von dieser entfernt sind. Wenn es am Ende der achte Platz wird und wir zwei Sekunden Rückstand haben, wäre es kein Beinbruch“, erläutert ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens. „Es ist eine neue Kombination, wenn sich das A-Finale ausgeht, wäre es schön, das B-Finale ist genauso in Ordnung. Hier ist das Ziel, den Abstand zur Weltspitze gering zu halten und die Kombination weiter zusammenzuschmieden.“

Wir drücken die Daumen  und wünschen viel Glück!

Bruno Bachmair (Zweier ohne) muss aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Teilnahme an der EM leider absagen.

zurück