Main area
.

Sportpool Wien beim Jump-Move-Win Abschlussfest auf der Spenadlwiese

Sportpool Wien beim Jump-Move-Win Abschlussfest auf der Spenadlwiese

Am Dienstag, den 28.06.2022 fand im ASKÖ Ballsportzentrum Spenadlwiese das große Finale der Jump – Move – Win Kindersportkampagne statt. Schulklassen, die bei der Initiative „gemeinsamer Kettensprung“ oder „Check Your Limitz“ teilgenommen haben, konnten bei mehr als 20 verschiedenen Sportstationen ihr Geschick testen und im Abschluss bei der großen Preisverleihung mitmachen.

Den rund 500 Schüler:innen zwischen 6 und 14 Jahren wurden Bewegungsstationen wie American Football, Calisthenics, Badminton, Baseball, Boxen, Lacrosse, Kletterturm, Riesenwutzler, mobiler Air Track und noch vieles mehr angeboten. Sportpool Wien war mit einer eigenen Sportstation vertreten, die von unseren Sport-Assen betreut wurde. Lea Höglinger und Kathi Lazic (Taekwondo) und Ruderer Sebastian Kabas zeigten den Kindern, wie man den Koordinationsparcour fehlerlos bewältigte und standen mit Tipps und Tricks helfend zur Seite. Der Spaß an der Bewegung und das Miteinander standen an diesem Tag im Vordergrund. Laut dem Fonds Gesundes Österreich sollten sich Kinder und Jugendliche pro Tag mindestens eine Stunde mit mittlerer oder höherer Anstrengung bewegen, und das wurde bei dieser Veranstaltung auf jeden Fall erreicht!
Zum Abschluss wurden bei der Preisverlosung attraktive Bücher, ein Praterbesuch und ein Bus-Ausflug von Bezirksvorsteher Alexander Nikolai und ASKÖ WAT Wien Vorstandsmitglied Stefan Seebauer überreicht.

Fotos gibt es auf unseren Social Media-Kanälen Facebook und Instagram

zurück