Main area
.

Gute Rahmenbedingungen

Gute Rahmenbedingungen

"Mit dem Sportpool Wien wollte ich einen kleinen Beitrag zu einem guten Umfeld für Spitzensport in Wien leisten", Mag. (FH) Anja Richter, 4-fache Olympiateilnehmerin im Wasserspringen und Initiatorin des Sportpools Wien.

"Aus meiner Zeit als aktive Sportlerin weiß ich, wie wichtig gute Rahmenbedingungen für die Erbringung von Spitzenleistungen sind. Ohne einer perfekten Infrastruktur, einem guten Trainer oder einer guten Trainerin, sowie voller Konzentration auf den Sport kann man kaum mehr auf der internationalen Sportbühne bestehen. Mit dem Sportpool Wien wollte ich einen kleinen Beitrag zu einem guten Umfeld für Spitzensport in Wien leisten. Ich freue mich, dass Dank dem großen Engagement unserer Partner der Sportpool Wien Wirklichkeit wurde und im Jahr 2010 bereits 49 Sportlerinnen und Sportler aus 24 Sportarten unterstützt werden konnten. Ich wünsche allen Sportpool-Athleten alles Gute auf ihrem Weg zur Spitze und toi,toi, toi für die bevorstehenden Herausforderungen!"

Mag. (FH) Anja Richter
4-fache Olympiateilnehmerin im Wasserspringen und Initiatorin des Sportpools Wien

zurück